Irland - Markterkundungsreise 2026 BioTech & MedTech

Irland im Fokus - die Industrie- und Handelskammern in Baden-Württemberg laden ein zu einer exklusiven Markterkundungsreise für BioTech- & MedTech-Unternehmen vom 21. bis 23. April 2026. Eine Gelegenheit, sich mit einem der weltweit führenden Biotech-Standorte zu vernetzen und von einem dynamischen Innovationsumfeld zu profitieren.
Irland ist einer der weltweit führenden Standorte für die Biotechnologie und Medizintechnik. Gern wird von Europas Gesundheits-Powerhouse gesprochen: 80 Prozent der weltweit eingesetzten Stents stammen von dort, ein Drittel aller Kontaktlinsen wird auf der Insel produziert. Die großen Namen der Branche sind längst da wie zum Beispiel Pfizer, Johnson&Johnson oder AbbVie. Über 60 Prozent der irischen Exporte stammen aus dem Biotech- und Pharmasektor - Irland spielt somit eine Schlüsselrolle in der globalen Lieferkette.

Geschäftschancen in Irland

Die Nachfrage nach Gesundheitsleistungen wächst stetig und Irland hat sich als Entwicklungs-, Produktions- und Exportzentrum für Medizintechnik etabliert. Deutsche Firmen können punkten und sind aktiv als Zulieferer für irische MedtTech-Unternehmen oder liefern Produkte.

Markterkundungsreise 2026 nach Dublin & Galway

Die IHKn aus dem Südwesten laden ein nach Irland. Vom 21. bis 23. April 2026 wartet auf die Teilnehmenden ein maßgeschneidertes Programm mit Besuchen bei führenden Unternehmen, renommierten Forschungszentren sowie in Science- und Business-Parks und mit wertvollen Networking-Möglichkeiten. Zwei Ziele werden auf der Reise anvisiert: Dublin, das wirtschaftliche Herz Irlands und Zentrum der Life Sciences. Und Galway, ein führender Standort für Medizintechnik und Biomedizin.
Besonders interessant ist die Reise für Unternehmen aus den Bereichen Forschung, Labortechnologie, Bioprozesssteuerung, Medizintechnik sowie dem Maschinen- und Anlagenbau für den Life-Science-Sektor.
Informationen zur Markterkundungsreise nach Irland vom 21. bis 23. April 2026 sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Internetseite der IHK Exportakademie GmbH.