Geschäftsaktivitäten planen

Förderdatenbank

Die Förderdatenbank Entwicklungsländer der Agentur für Wirtschaft & Entwicklung wurde mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) entwickelt. Sie gibt Unternehmen einen Überblick über deutsche, europäische und multilaterale Förder- und Finanzierungsinstrumemente für Engagements in Entwicklungsländern zu verschaffen. Dazu gehören neben den Angeboten der deutschen Entwicklungszusammenarbeit auch Angebote auf Länderebene sowie deutscher und europäischer Institutionen. Förderprogramme  internationaler und multilateraler Organisationen wie von UN-Organisationen, der Weltbankgruppe sowie von überregionalen Entwicklungsbanken finden sich ebenfalls in der Datenbank.
Sie ergänzt damit die Förderdatenbank – Bund, Länder, EU des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), in der unter anderem auch Förderinstrumente für den Bereich Außenwirtschaft gelistet sind.