Delegationsreise im Juni 2024

Delegationsreise nach Frankreich mit den Schwerpunkten Luft- und Raumfahrt und Automobiltechnologie

Die Region Auvergne-Rhône-Alpes ist mit einem Bruttoinlandsprodukt von 270 Milliarden Euro und einer breit aufgestellten Industrie die zweitwichtigste wirtschaftliche Region Frankreichs. Die Wirtschaft ist dynamisch, innovativ und ein strategischer Knotenpunkt für den europäischen Handel. Zwei führende Branchen sind die Luft- und Raumfahrt sowie die Automobiltechnologie. Beide Bereiche haben eine Schlüsselrolle für die Zukunftsthemen der Region und sind für Auslandsinvestitionen und -kooperationen besonders attraktiv. Frankreich und Deustchland sind führende Märkte in beiden Kompetenzbereichen. Die guten Wirtschaftsbeziehungen sollen auch in Zukunft gestärkt und entsprechende deutsch-französische Kooperationen gefödert werden.

Delegationsreise im Juni 2024

Unter der Leitung des Staatssekretärs im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, Dr. Patrick Rapp MdL, findet vom 26. Juni bis 28. Juni 2024 eine Delegationsreise in die Region Auvergne-Rhône-Alpes statt. Schwerpunkte der Reise sind Satelliten und zugehörige Komponenten sowie Elektromobilität und Batterietechnologie. Teilnehmende Unternehmen können so exklusive Einblicke in eine der wichtigsten Sektoren des produzierenden Gewerbes sowie in besonders innovative Forschungsreinrichtungen gewinnen. Die Reise beinhaltet hierfür Unternehmensbesuche, Expertengespräche und Networking-Veranstaltungen. So erhalten die Teilnehmenden nicht nur aktuelleste Marktinformationen, sondern können sich vor Ort mit Expertinnen und Experten austauschen und Kontakte für künftige Vorhaben knüpfen. Veranstalter und Koordinator ist Baden-Württemberg International.

Programm und Anmeldung

Weitere Informationen zu den einzelnen Unternehmensbesuchen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie der Automobiltechnologie finden Sie im ausführlichen Programm auf der folgenden Seite von Baden-Württemberg International. Interessierte Unternehmen können sich vorab zur weiteren Information und Beratung an den verantwortlichen Koordinator von Baden-Württemberg International wenden:
Marian Kern
Manager Internationalisierung
Telefon: +49 711 227 87-66, Email: marian.kern@bw-i.de
Die Anmeldung zur Reise ist möglich bis zum 01.05.2024 und erfolgt über den folgenden Registrierungslink.