Ausbildungssuche

Azubi-Speed-Dating

Was ist ein Azubi-Speed-Dating?

Bei einem Azubi-Speed-Dating treffen Unternehmen auf Bewerber, die eine Lehrstelle suchen, und führen mehrminütige Bewerbungsgespräche. Fallen diese positiv aus, erhältst Du als Bewerber eine Einladung zu einem Probetag, Praktikum oder einem Vorstellungsgespräch im Betrieb. Du hast somit die Möglichkeit, mehrere Unternehmen an einem Tag kennenzulernen und von Dir zu überzeugen.

Wer kann am Azubi-Speed-Dating teilnehmen?

Alle, die noch für das kommende Ausbildungsjahr einen Ausbildungsplatz suchen und Ausbildungsbetriebe, die ihre Ausbildungsstelle noch besetzen möchten.

Was kostet die Teilnahme? Ist eine Anmeldung erforderlich?

Die Teilnahme ist kostenfrei, bedarf aber einer verbindlichen Anmeldung. Sobald der Anmeldeprozess freigegeben ist, erscheint unten bei den Terminen die zugehörige Verlinkung zum Anmeldeformular.

Wie bereitest Du Dich vor?

Überlege Dir, warum Du Dich für eine Ausbildung interessierst oder Du einen Termin bei dem Unternehmen gebucht hast. Vielleicht erzählst Du aber auch erstmal etwas über Dich, welche Schule Du besuchst oder welchen Schulabschluss Du erreichen wirst. Schon ist das Eis gebrochen und ihr kommt ins Gespräch. Weitere Tipps erhältst Du von unserem Team “Azubi gesucht!”.

Termine

Datum
Ort
Veranstalter
Ansprechpartner
20.02.2024
Fellbach
Jennifer Löffler
jennifer.loeffler@stuttgart.ihk.de
Tel.: 07151 95969-8744