IHK Azubi Guide

Die IHK Region Stuttgart informiert dich auf Instagram

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung oder hast deinen Ausbildungsvertrag schon in der Tasche? Auf was musst du jetzt als Azubi alles achten? Wann stehen Prüfungstermine an? Wie kann ich während der Ausbildung ins Ausland? Was ist beim Schreiben des Berichtshefts zu beachten? Was machen andere Azubis eigentlich so und wie kann ich mich nach der Ausbildung weiterentwickeln? Es gibt viele Fragen, die dich vor und während deiner Ausbildungszeit beschäftigen. Mit dem „Azubi Guide“ auf Instagram bleibst du rund um das Thema Ausbildung immer auf dem neusten Stand und bekommst Antworten auf deine Fragen.
Andere Azubis liefern hier aus erster Hand Infos über ihre unterschiedlichen Ausbildungsberufe. Vor den Prüfungen bekommst du in kurzen Video-Clips Tipps von IHK-Prüfern und Ausbildungsberatern, nach der Prüfung erfährst du, wo du deine Prüfungsergebnisse einsehen kannst. Von Fotos der Preisträgerfeiern bis hin zu Videos über außergewöhnliche Ausbildungsberufe oder spannende Karrierewege ist alles dabei. Und sollte mal etwas fehlen, was dich brennend interessiert, kannst du uns jederzeit kontaktieren.
Die Community wächst und wächst und mit ihr unsere Kanäle. Seit September 2018 sind wir für euch auf Instagram unterwegs und versorgen derzeit rund 2.700 Abonnenten mit spannenden Azubi-Themen im Feed und in den Stories. Wer alle unsere geposteten Videos auf einen Blick sehen will, findet auf unserem Youtube-Channel eine Übersicht.
Überzeug dich selbst und klick dich rein!
Wir freuen uns auf dich, dein Azubi-Guide-Team.