Handel
Standort
Standortförderung
Die IHK nimmt Stellung bei Sortimentsabgrenzungen bezüglich Innenstadtrelevanz, fördert City-, Stadt- und Regionalmarketing und setzt sich ein für die Förderung des Einzelhandelsstandorts Innenstadt.
Die IHK nimmt Stellung bei Sortimentsabgrenzungen bezüglich Innenstadtrelevanz, fördert City-, Stadt- und Regionalmarketing und setzt sich ein für die Förderung des Einzelhandelsstandorts Innenstadt.
Lokale und regionale Handelsförderung
Die IHK arbeitet aktiv in den beteiligten Interessenverbänden und Gremien mit und beteiligt sich an Stadt- und Regionalmarketingmaßnahmen. Sie berät bei der Erstellung von kommunalen Einzelhandelskonzepten.
Die IHK arbeitet aktiv in den beteiligten Interessenverbänden und Gremien mit und beteiligt sich an Stadt- und Regionalmarketingmaßnahmen. Sie berät bei der Erstellung von kommunalen Einzelhandelskonzepten.
Die IHK gibt Stellungnahmen zu Regionalplänen, Flächennutzungsplänen und Bebauungsplänen ab
Sie achtet unter anderem bei großflächigen Einzelhandelsprojekten darauf, dass die Belange von Raumordnung, Städtebau, Verkehr, Nahversorgung und Einzelhandelsstruktur berücksichtigt werden.
Dazu gibt es im Internet-Angebot der IHK:
Angebot der IHK zum Thema Standortpolitik/Raumordnung
Sie achtet unter anderem bei großflächigen Einzelhandelsprojekten darauf, dass die Belange von Raumordnung, Städtebau, Verkehr, Nahversorgung und Einzelhandelsstruktur berücksichtigt werden.
Dazu gibt es im Internet-Angebot der IHK:
Angebot der IHK zum Thema Standortpolitik/Raumordnung
Kontakt

Martin Eisenmann