Sach- und Fachkundeprüfungen, Unterrichtungen

Anmeldung zur Fachkunde für freiverkäufliche Arzneimittel

Mit unten stehendem Formular können Sie sich für die Fachkundeprüfung für den Handel mit freiverkäuflichen Arzneimitteln anmelden. Details zur Prüfung finden Sie in unserem Artikel zur Fachkunde für die freiverkäuflichen Arzneimittel.
Bitte beachten Sie dabei folgende Hinweise:
  • Bitte nutzen Sie keine allgemeinen E-Mail-Adressen (z. B. Info@beispiel.de) da wir Ihnen per E-Mail auch persönliche Nachrichten wie die Einladung zusenden.
  • Die Gebühren werden entsprechend unserem aktuellen Gebührentarif (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 177 KB)erhoben und der Anspruch auf die Gebühr entsteht bereits mit der Anmeldung. Wenn Sie sich kurzfristig abmelden oder unentschuldigt fehlen, fallen die vollen Gebühren an. Bei einer schriftlichen Abmeldung spätestens 14 Tage vor dem Termin oder bei Krankheit fällt zumindest eine reduzierte Gebühr von 65 Euro an.
Die Anmeldung muss nach dem Absenden des Formulars noch durch einen Link in einer E-Mail bestätigt werden, erst dann haben Sie sich verbindlich (und gebührenpflichtig) angemeldet. Sie erhalten dann eine erneute Bestätigung per E-Mail.