Von der Bewerbung zur Vertragsunterschrift

Unser Bewerbungsablauf

Wir freuen uns über dein Interesse an einer Mitarbeit in unserer IHK Stade. Damit du schon im Vorfeld weißt, wie unsere Auswahlverfahren ablaufen, geben wir dir hier eine Übersicht über die einzelnen Schritte.

Deine Bewerbungsunterlagen

Damit deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind, sollten sie folgende Dokumente enthalten:
  • persönliches Anschreiben
  • vollständiger Lebenslauf
  • Arbeits- und/oder Abschlusszeugnisse
  • weitere Qualifikationsnachweise 
Sind alle Unterlagen vorbereitet, so freuen wir uns über deine Bewerbung über unser Karriereportal. 

Dein Bewerbungseingang

Nachdem du deine Bewerbung online bei uns eingereicht hast, erhältst du nach kurzer Zeit eine Eingangsbestätigung. Im Anschluss daran werden alle Bewerbungsunterlagen sorgfältig geprüft. 

Unser Kennenlerngespräch

Hat uns deine Bewerbung überzeugt, dann setzten wir uns schnellstmöglich mit dir in Kontakt und laden dich zu einem Kennenlerngespräch ein. In diesem gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, ob deine Erwartungen und Wünsche mit unseren zusammenpassen. Das Gespräch dauert zwischen 30 und 60 Minuten. An dem Gespräch nimmt jeweils die Führungskraft der Abteilung, ein Mitglied des Personalrates, ggf. unsere Schwerbehindertenvertretung und ein Mitarbeiter aus der Personalabteilung teil. 

Entscheidungsfindung und Arbeitsvertrag

Nach den Kennenlerngesprächen treffen wir mit allen am Gespräch beteiligten Personen zeitnah eine Entscheidung. Hast du uns im Gespräch überzeugt, dann kontaktieren wir dich schnellstmöglich und sprechen mit dir über deinen zukünftigen Arbeitsvertrag.  
Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams werden möchtest. Deine Bewerbung kannst du über unser Karriereportal direkt online einreichen.