Pressemitteilung

PM078: Neue EU-Nachhaltigkeitsberichtspflichten als Herausforderung für Unternehmen

Kostenfreie IHK-Fachveranstaltung am 16. November

Elbe-Weser-Raum (IHK). Die IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum lädt am Donnerstag, dem 16. November, zu der Fachveranstaltung „Nachhaltigkeitsberichterstattung nach CSRD in der Praxis“ ein.
Neue EU-Richtlinien, umfangreiche Berichtsstandards, ESG-Ratings und mehr: Hier den Durchblick zu behalten, ist auch für Fachleute eine Herausforderung – zumal sich die verschiedenen Regelwerke teilweise auch noch überschneiden. Gleichzeitig wächst der Druck von Geschäftspartnern und Banken auf Betriebe, den Fokus stärker auf Nachhaltigkeit zu legen. Letztlich sind somit zumindest indirekt fast alle Unternehmen – unabhängig von Größe und Branche – von den neuen Berichtspflichten betroffen.
Was also kommt wann auf Unternehmen zu und wie können sie sich darauf vorbereiten? Antworten darauf gibt die IHK-Veranstaltung, die ab 15 Uhr in der IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum, Am Schäferstieg 2 in Stade stattfindet. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Pressemitteilung Nr. 78
Stade, 9. November 2023