Pressemitteilung

PM070: Erfolgreich gründen – Geschäftsidee und Gründungsplanung

Kostenfreies IHK-Webinar am 10. Oktober

Elbe-Weser-Raum (IHK). Die IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum informiert am Dienstag, dem 10. Oktober, im Rahmen einer kostenfreien Online-Veranstaltung über die ersten Schritte auf dem Weg in die berufliche Selbstständigkeit. 
Eine Existenzgründung sollte gut vorbereitet sein. Wer den Schritt wagt, benötigt eine gute Geschäftsidee und ein überzeugendes Unternehmenskonzept. Betriebswirtschaftliches Grundwissen, Branchenkenntnisse und vor allem praktische Erfahrungen sind wichtige Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit. Beantwortet werden Fragen wie: Funktioniert meine Geschäftsidee? Wo erhalte ich Information und Beratung? Welche Planungsinstrumente gibt es, und wie nutze ich diese?
Die Online-Veranstaltung „Von der Geschäftsidee zur Gründungsplanung“ startet um 15 Uhr.
Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen Einladungslink.
Pressemitteilung Nr. 70
Stade, 5. Oktober 2023