Pressemitteilung

PM069: Vorsprung durch Patente und Design

Kostenlose Beratung der IHK in Verden

Elbe-Weser-Raum (IHK). Im Laufe ihres Unternehmer- oder Berufslebens kommt vielen die eine oder andere gute Idee. Eine rechtliche Absicherung ist dann unerlässlich, um sie vor Plagiaten zu schützen, etwa durch Patentanmeldungen bei technischen Erfindungen, dem Designschutz bei Produktgestaltungsideen oder der Marke zur Kennzeichnung von Waren.
Der Anfang ist weder schwer noch unerschwinglich. Für den Entscheidungsprozess bietet die Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum kostenlose und vertrauliche 30-minütige Beratungsgespräche zum gewerblichen Rechtsschutz mit örtlichen Patentanwälten an. Der nächste Beratungstermin findet am 18. Oktober in Verden statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Pressemitteilung Nr. 69
Stade, 4. Oktober 2023