IHK-Innovationsbotschafter 2017

Schönecke – Frei und transparent

Erfahren Sie mehr über Henner Schönecke und Ruth Staudenmayer in unserem Video auf YouTube.
Seit 1914 besteht der Geflügelhof Schönecke GmbH im niedersächsischen Neu Wulmstorf. Bis heute pflegen die Geschäftsführer in vierter Generation, Ruth Staudenmayer und Henner Schönecke, den Familiensinn, auch wenn oder gerade weil die Belegschaft mittlerweile auf rund 120 Mitarbeiter angestiegen ist.
Seit rund zwanzig Jahren hält das Unternehmen als eines der ersten Hennen in Freilandhaltung. Transparenz spielt dabei eine wichtige Rolle und hat dem Unternehmer Schönecke 2014 den Landwirtschaftspreis "CERES Award" eingebracht.
Geflügel und Fleisch ergänzen das Sortiment des Eierhofes.
„Der direkte Draht zum Kunden ist unser Erfolgsrezept“, sagt Landwirt Henner Schönecke, Geschäftsführer und Visionär des Unternehmens.
Seine Ehefrau Ruth Staudenmayer, ebenfalls Geschäftsführerin, gilt als Macherin und setzt neue Ideen und Trends im Lebensmittelbereich im eigenen Betrieb um.
Kontakt
Geflügelhof Schönecke GmbH
Fliegenmoor 24
21629 Neu Wulmstorf
Tel.: 04168 91310
E-Mail: kontakt@schoenecke.de
www.schoenecke.de
IHK-Innovationsbotschafter seit 2017