IHK-Podcast WEITBLICK

Experten der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin berichten im IHK-Podcast „Weitblick“ über ihre Arbeit und über die IHK-Dienstleistungen für Mitgliedsunternehmen. Jeden Monat berichten wir über ihre Arbeit und über die IHK-Dienstleistungen für Mitgliedsunternehmen.

Informationen zum Podcast “Weitblick”

Von Ausbildung bis Zollbestimmungen: Was leistet eigentlich eine IHK für die Unternehmen? Was tut sie in deren Interesse und über welche Netzwerke kann sie konkret etwas bewirken? Im "Weitblick", dem monatlichen Podcast der IHK zu Schwerin, informieren wir über Hintergründe, vermitteln Wissenswertes und geben hilfreiche Tipps.
Die Rolle des Moderators und Gastgebers übernimmt der Schweriner Fotograf Ecki Raff. Gemeinsam mit seinen Gästen erforscht er locker und unterhaltsam das Gesprächsthema.
“Weitblick” erscheint regelmäßig auf dieser Seite und auf folgenden Plattformen:
Sie können unseren Podcast auch als RSS-Feed für die App Ihrer Wahl
Hinweis: Der Feed ist am 10.03.2023 auf einen neuen Server umgezogen. Bitte abonnieren Sie ihn ggf. neu, um auch weiterhin neue Folgen zu empfangen.

Alle Podcast-Folgen

Wenn Sie Fragen oder Themenwünsche haben, freuen wir uns über Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.