29. Juni 2023

Terrassenfest der Wirtschaftsjunioren 2023

Das traditionelle Terrassenfest der Wirtschaftsjunioren Schwaben im Garten der IHK Schwaben in Augsburg war wieder eine gut besuchte Netzwerkveranstaltung für aktuelle und ehemalige Kreis- und Regionalsprecher der WJ Schwaben. IHK-Präsident Gerhard Pfeifer lobte die frischen Ideen und neuen Impulse, die die Wirtschaftsjunioren durch ihr Engagement mit in ihre Veranstaltungen und die IHK-Gremien bringen. Es sei wichtig, dass die Wirtschaft ihre Stimme erhebt, denn die Wirtschaft in Deutschland und in Bayerisch-Schwaben stehe vor großen Herausforderungen, die unsere Wettbewerbsfähigkeit bedrohen. Deshalb brauche es Mut und Unternehmergeist, statt Grenzen und Fesseln.
Der Regionalsprecher der WJ Schwaben, Michael Feil von den WJ Donau-Ries, dankte der IHK für die gute Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsjunioren. Er sei stolz, dass so viele aktive Junioren bei der aktuellen IHK-Wahl kandidieren.