6. Februar 2024

IHK-Nachfolgefrühstück für das Gastgewerbe: Neue Roadshow startet in Mölln

Den passenden Nachfolger oder den richtigen Betrieb finden, die eigene Situation richtig einschätzen und die Perspektiven für die Zukunft ausloten und einen Plan entwickeln – das gelingt nur mit gründlicher Vorbereitung. Wie das geht, erfahren Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Gastronomie- und Beherbergungsbranche beim von der IHK zu Lübeck organisierten Nachfolgefrühstück für das Gastgewerbe am Montag, 19. Februar 2024, in Mölln.
Betriebsinhaber sollten die Übergabe frühzeitig planen, damit sich Arbeitsplätze erhalten lassen und der gastronomische Betrieb weiterhin am Markt bestehen kann. Wie die Übergeber die Weichen für ihren Betrieb richtig stellen und welche Herausforderungen sie erwarten, steht im Fokus der kostenfreien Impulsveranstaltung. Ein Fachteam der IHK informiert in lockerer Atmosphäre in der Zeit von 9.30 bis 11.30 Uhr in den Räumen der Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH (HLMS), Hauptstraße 150 in 23879 Mölln. Weitere Termine für die Gastgewerbe-Roadshow sind für Ahrensburg, Norderstedt, Eutin und Lübeck in Vorbereitung.
Die Einladung richtet sich vor allem an Inhaber und Geschäftsführer in der Gastronomie- und Beherbergungsbranche, bei denen in den kommenden Jahren der Betrieb zur Übergabe ansteht. Ebenfalls eingeladen sind auch Nachfolgeinteressenten. Anmeldungen und Termine gibt es bei Nicole Tschernick bei der IHK zu Lübeck unter Telefon: (0451) 6006-177.
Medieninformation der IHK zu Lübeck vom 6. Februar 2024