Tourismus-Service

Branchennewsletter für die Nordseeküste

“So etwas hat einfach für die Westküste gefehlt“ sagt Frank Ketter, Geschäftsführer der Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) über das neue kostenlose Angebot für alle Gastgeber in der Region. Spezifische Informationen für Gastgeber, Gastronomen und für Tourismusakteure zu Themen wie Mitarbeiterführung und Akquise, Optimierung des Ressourceneinsatzes, Energieeffizienz oder Abfallwirtschaft stellt die NTS ab sofort in einem kurzen kompakten Newsletter zusammen.
“Wir wollen unseren touristischen Betrieben Tipps zu Fortbildungsmöglichkeiten geben aber auch ganz einfach Betriebe vorstellen, die gute Erfahrungen gemacht haben mit Innovationen, sei es durch Optimierung von Arbeitsabläufen oder durch Investitionen in die Infrastruktur.“
Koordiniert werden die Themen und Inhalte des B2B-Newsletters durch die Projektleiterin Ines Koch, die sowohl interessante Termine für Gastgeber in der Region sammelt als auch spannende “Best-Practice“-Beispiele sucht, um sie anderen Betrieben vorzustellen. Hierbei geht es nicht nur um Ideen aus der Region, sondern auch um Nennenswertes und Innovatives von außerhalb.
Der B2B-Newsletter lebt vom Austausch. Damit möglichst viele Akteure von den Inhalten und Tipps profitieren können, ist das Weiterleiten des Newsletters innerhalb der Tourismusorte explizit erwünscht.
Der neue Branchennewsletter für Touristiker der Westküste erscheint ab sofort zweimonatlich jeweils am letzten Mittwoch des Monats.