Route 2:
Zum Tag der Ausbildung werden Shuttlebusse fahren. So können Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Klassen die teilnehmenden Unternehmen ohne Probleme erreichen.
Das könnt ihr erleben
Seid ihr Organisationstalente, kommuniziert gerne mit anderen Menschen oder habt eine Leidenschaft für die Arbeit am PC? Dann ist diese Tour genau das Richtige für euch! Wer es außergewöhnlich mag, sollte sich die Schädlingsbekämpfung anschauen – hier sorgt ihr aktiv für den Schutz von Gesundheit und Umwelt. Oder ihr plant gern Traumreisen? – ideal für alle mit Fernweh und Organisationstalent.
Informiert euch an den Infopoints, hört von den Erfahrungen der Azubis und führt persönliche Gespräche mit Ausbildern. Werft einen Blick hinter die Kulissen der Unternehmen und entdeckt die Vielfalt der kaufmännischen Berufsausbildung!
Diese Route ist nicht barrierefrei.
1. Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
2. Der Bussard Schädlingsbekämpfung/Holz- und Bautenschutz e.G.
3. Brillux GmbH & Co. KG
4. PTI Panoramica Touristik International GmbH
Ausbildungsberufe (m/w/d)
- Fachkraft für Lagerlogistik
- Kaufleute im Groß- und Außenhandel
- Schädlingsbekämpfer
- Tourismuskaufleute (für Privat- und Geschäftsreisen)
Anmeldung
Die Anmeldungsphase startet am 21.07.2025.