Informationen zur Anmeldung für Schülerinnen und Schüler
- Besuchen Sie bim-rheinhessen.de und klicken Sie auf der Startseite auf den Reiter „BerufsInfoOnline – jetzt anmelden“.
- Nun gelangen Sie auf die Willkommensseite: Sie sehen die Begrüßungsnachricht „Willkommen beim Buchungstool Eventure!“.
Anmelden oder Registrieren
- Falls Sie noch keinen Zugang haben, klicken Sie auf „Jetzt Registrieren“ und folgen Sie den Anweisungen zur Erstellung eines neuen Kontos.
- Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie auf „anmelden“ und geben Sie Ihre Benutzerdaten ein.
Tipps für die Nutzung des Buchungsportals (mit Bild und Text) - einfach reinklicken:
Klicken Sie auf „anmelden“.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und merken Sie sich dieses gut. Klicken Sie auf „Jetzt Registrieren“.
Geben Sie Ihre vollständigen Daten ein (Name, E-Mail-Adresse und Passwort).
Sie erhalten zur Bestätigung der Registrierung eine E-Mail an die angegebene Adresse.
Die gesendete E-Mail sieht dann so aus. Falls diese nicht im Posteingang zu finden ist, bitte auch den Spam-Ordner überprüfen. Den Link bitte gleich bestätigen, da der Link nur zwei Stunden aktiv ist. Klicken Sie auf den Link und das Konto wird aktiviert.
Nach der Aktivierung erfolgt eine neue Anmeldung. Klicken Sie auf „anmelden“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
Nach der Anmeldung werden Sie zu Ihrem Profil weitergeleitet, um dieses fertig auszufüllen. Die rot markierten Felder sind Pflichtfelder. Wählen Sie unter dem Punkt „Organisation“ ihre Schule o.ä. aus. Nach dem Ausfüllen des Profils sind Sie startklar. Kehren Sie zur Startseite (oben im schwarzen Balken) zurück. Sehen Sie sich die verfügbaren Webinare an und buchen Sie die, die Sie interessieren.
Hier können Sie die verfügbaren Webinare buchen und die Buchungsbestätigung einsehen. Ebenfalls können Sie weitere Buchungen tätigen oder auch stornieren.
Tipp: Außerdem besteht mit den Feldern „Suche nach Namen“, „Suche nach Sektor“ und „Workshops mit freien Plätzen“ die Möglichkeit die aufgeführten Webinare zu filtern. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit das Angebot zu sortieren (z.B. nach Beginn, Name, Sektor).
Tipp: Außerdem besteht mit den Feldern „Suche nach Namen“, „Suche nach Sektor“ und „Workshops mit freien Plätzen“ die Möglichkeit die aufgeführten Webinare zu filtern. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit das Angebot zu sortieren (z.B. nach Beginn, Name, Sektor).
Nachdem Sie das gewünschte Webinar gebucht haben, gelangen Sie über den Button „Buchungsbestätigung“ zu Ihrer Buchungsbestätigung. Die Buchungsbestätigung kann als Erinnerung oder zur Vorlage in der Schule genutzt werden (Ausdruck oder PDF-Datei).
Webinartermin: Melden Sie sich in dem Portal an, um das gebuchte Webinar auszuwählen. Den Zugang zu dem Webinar erhalten Sie über den Button „Link zum Webinar“. Sobald dieser ausgewählt wurde, öffnet sich der Link in einem neuen Fenster mit dem Webinarprogramm.
Teilnahmebestätigung: Wenn Sie erfolgreich an dem Webinar teilgenommen haben, können Sie nach ca. 14 Tagen ebenfalls eine Teilnahmebestätigung, im Portal abrufen. Dazu rechts auf den grünen Button klicken und die Bescheinigung für jedes besuchte Webinar wird erstellt.