Qualitätsoffensive für die Ausbildung im Hotel- und Gaststättengewerbe
Auszubildende und Fachkräfte gesucht! Deshalb gibt es HOGAnext: So nennt sich die Qualitätsoffensive im Hotel- und Gaststättengewerbe. Denn in dieser Branche ist die Gewinnung von Auszubildenden und Fachkräften besonders herausfordernd. Genau in diesem Bereich unterstützt die IHK die regionalen Ausbildungsbetriebe mit der zielgerichteten Qualitätsoffensive „HOGAnext“.

#Azubimarketing, #die Arbeitgebermarke, #Generation Z, …und und und
HOGAnext startete 2020 mit verschiedenen Veranstaltungsformaten in Mainz. Die Schwerpunkte lagen dabei bei den Themen wie zum Beispiel:
- Azubi- und Fachkräftemarketing – Auszubildende und Mitarbeiter finden und halten
- Generation „Z“ und die zielgerechte Ansprache. Wie tickt die Jugend? Wie können Fachkräfte längerfristig motiviert und im Unternehmen gehalten werden?
- Die starke Arbeitgebermarke – Bauen Sie Ihre eigene Arbeitgebermarke auf
Fachkräftemangel in der Hotel- und Gastronomiebranche ein Topthema? Gute Mitarbeiter/innen suchen einen attraktiven Arbeitgeber. Entwickeln Sie Ihre eigene Strategie und erfahren Sie, wie Sie sich in das richtige Licht rücken können.
Aktuelle Angebote zu HOGAnext der IHKs in Rheinlad-Pfalz finden Sie auf der Webseite der
IHK-Arbeitsgemeinschaft.
Nehmen Sie gerne mit Ihrem Ansprechpartner der IHK Kontakt auf. Wir informieren Sie gerne zum Projekt und zu den weiteren Möglichkeiten in der aktuellen Phase.