Tauschen Sie sich mit uns im Social Web aus!

Abonnieren Sie unsere Info-Kanäle und kommunizieren Sie mit uns in Ihrem bevorzugten Netzwerk. Wir beantworten Ihre Fragen und freuen uns auf Ihr Feedback.

IHK Potsdam auf Facebook

Werden Sie Teil unserer Facebook-Community. Auf unserer Timeline posten wir täglich, was bei uns im Haus, in den Zweigstellen (RegionalCentern) und bei Treffen unserer Ehrenamtler passiert.
Hier erfahren Sie aus erster Hand, wie wir uns zu wirtschaftsrelevanten, tagesaktuellen Themen positionieren. Dazu gibt’s Galerien, Stories, Livestreams und Videozusammenschnitte unserer Veranstaltungen, Publikationen, Tipps zu Gesetzesänderungen und neue Serviceangebote für unsere Mitglieder. Wer sich besonders für IHK-Auftritte in Zeitungen, TV und Radio interessiert, kann unserer Medienecho-Gruppe beitreten, in der wir Netzfundstücke zusammentragen.

IHK Potsdam auf Instagram

Auch hier gibt’s alle News der IHK Potsdam - zur Ausbildung, Weiterbildung, rund um Wirtschaft und Infrastruktur unserer Region: Instagram

IHK Potsdam auf Twitter

Wenn es besonders live sein soll, lohnt es sich unserem Gezwitscher bei Twitter zu lauschen. Eindrücke, Positionen, Kommentare - dazu Tipps zu Veranstaltungen, Wettbewerben, etc.

IHK Potsdam Podcast: Mach es in Brandenburg

Seit Januar 2022 gibt es hier und überall da, wo es Podcasts gibt monatlich eine neue Folge, in der wir Ihnen vorstellen, was im Kammerbezirk so los ist. Echte Macherinnen und Macher kommen zu Wort. In dieser neuen Staffel "Mehr als eine Idee" geht es um Gründerinnen und Gründer im Lande, um ihren Weg in die Unabhängigkeit. Reinhören und mitmachen – hier in Brandenburg.

Unsere Business Netzwerke: Xing & LinkedIn

News aber vor allem die Möglichkeit sich mit unseren IHK-Expertinnen und IHK-Experten zu vernetzen bieten die Business-Netzwerke Xing und LinkedIn. Auch hier berichten wir über IHK-News, unser Service-Angebot und Veranstaltungen in der Region.

Instagram-Azubi-Community: Azubigram

Wie läuft die Ausbildung bei der IHK Potsdam? Unsere Azubis dokumentieren auf Instagram ihre beruflichen Stationen, persönliche Highlights und geben praktische Tipps für alle, die an der Schwelle zur Karriere mit Lehre stehen.

IHK-Mediathek: Youtube

Video-Formate, Image-Filme oder Zusammenschnitte unserer Veranstaltungen zum Anschauen und Teilen gibt’s in unserer Youtube-Mediathek.

Sind Sie nicht in den Sozialen Netzwerke aktiv? Kein Problem. Die meisten Kanäle haben wir freigeschaltet, damit Sie auch so mitlesen können. Sie können sich natürlich auch IHK-Potsdam-Nachrichten per E-Mail zuschicken lassen: Bestellen Sie hierfür einen oder mehrere unserer Newsletter - nach Schwerpunktthemen oder Regionen für Sie zusammengestellt.