Digitale Infrastruktur

Setzen Sie ein Zeichen für den Ausbau in Brandenburg

Für Gewerbetreibende und Privatpersonen besteht mit dem Breitbandatlas Brandenburg die Möglichkeit, den Wunsch nach einem schnellen Internetanschluss mitzuteilen. Damit werden Nachfrageschwerpunkte sichtbar und verdeutlichen, in welchen Gebieten Brandenburgs Handlungsbedarf besteht. Die erhobenen Daten sind ein wichtiger Baustein für Telekommunikationsanbieter und kommunale Verwaltungen, Ausbaumaßnahmen in betroffenen Gebieten zu planen.
Informieren Sie sich über den Stand bei Ihnen vor Ort, über Versorgungsoptionen und Fördermöglichkeiten oder melden Sie Ihren Bedarf nach einem Internet-Anschluß mit ausreichend Bandbreite.
Die Partner im Projekt „Breitbandatlas Brandenburg“ verfolgen das Ziel der bedarfsgerechten Verbesserung der Breitbandversorgung in betroffenen Regionen. Mit der Erfassung des Bedarfs an schnellen Internetverbindungen und dem Zusammenführen der Entscheidungsträger von Politik, Verwaltung und Wirtschaft möchten die Partner des „Breitbandatlas Brandenburg“ ihren Beitrag für einen schnelleren Ausbau von Internet-Infrastruktur leisten.