IKT & Medien

Gemeinsamkeit und Austausch bringt Stärke und Nutzen

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“ (Wilhelm von Humboldt)
In der Region Berlin-Brandenburg gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich fachlich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Einige von ihnen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

IKT-Netzwerke

• Der Bereich IKT, Medien, Kreativwirtschaft ist das größte Cluster im Rahmen der gemeinsamen Innovationsstrategie Berlin-Brandenburg – innoBB. Infos zum Cluster, Tipps und Links auf der innoBB-Homepage.
  • Der SIBB e.V. ist Interessenverband für Unternehmen der IT- und Internetwirtschaft in Berlin und Brandenburg. Hauptaufgaben sind die Vernetzung der Branchenakteure, politische und gesellschaftliche Interessenvertretung sowie ein aktiven Austausch über die Branchengrenzen hinaus. Hier geht's zur Homepage des SIBB e.V.
  • SiliconSanssouci ist ein Zusammenschluss Potsdamer Unternehmen aus der IKT-Branche, deren Ziel es ist, das Profil der Landeshauptstadt Brandenburgs als einen exzellenten IT-Standort zu schärfen. Hier geht's zur Homepage Silicon Sanssouci e.V.
  • media.net berlinbrandenburg ist eines der größten und erfolgreichsten regionalen Unternehmernetzwerke der Medien- und Digitalwirtschaft in Deutschland.Mehr Infos finden Sie hier.
  • Regionales Pendant hierzu ist media.connect brandenburg, speziell für Medienunternehmen aus Brandenburg und der Hauptstadtregion.Hier geht's zur mediaconnect-Homepage.
  • Virtual Reality e.V. Berlin-Brandenburg - bündelt alle Kompetenzen aus den beiden Bereichen Virtual und Augmented Reality. Mehr Infos bekommen Sie hier.