Seminar

Telefontraining

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!

Veranstaltungsdetails

Eine Vielzahl von Beratungs- und Informationsgesprächen in Unternehmen findet per Telefon statt. Damit ist das Telefon zur echten Visitenkarte geworden, mit der sich das Unternehmen nach außen präsentiert.
In diesem Seminar geht es um trend- und marktgerechten Umgang mit dem Telefon. Sie erhalten sofort umsetzbare Anregungen für Ihren persönlichen Telefonstil. Ziel ist es, den eigenen Auftritt am Telefon bewusster zu gestalten. Besonderer Wert wird auf Techniken zum Umgang mit 'unter Dampf' stehenden Partnern gelegt. Sie lernen, aufgebrachte Kunden anzunehmen und mit ihnen gemeinsam Lösungen zu finden. Mit Anti-Ärger-Strategien gestalten Sie Anrufe entspannter und können Ihren Feierabend bewusst genießen.
Seminarinhalt:
  • Der erste Eindruck am Telefon
  • Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
  • Gesprächsstruktur am Telefon
  • Wichtige Elemente professioneller Kommunikation
  • Gut informieren, überzeugend argumentieren, Mehrwert kommunizieren
  • Die drei Phasen eines Beschwerdetelefonats
  • Strategien und Gesprächstechniken für „aufgebrachte" Partner
  • Mit Anti-Ärger-Strategien selbst persönliche Angriffe souverän meistern
  • Anregungen und Lösungen für Ihre Kundensituationen
  • Checklisten für überzeugende Kundengespräche am Telefon

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Weitere Informationen

  • Veranstaltungsdauer. 09:00-16:15 Uhr (8 U.-Std.)
  • Veranstaltungsort: Bildungszentrum der IHK Potsdam, Breite Straße 2 a-c, 14467 Potsdam
  • Veranstaltungsmodus: Präsenzseminar
  • Abschluss: Teilnahmebescheinigung
  • Entgelt: € 180,00