Nr. 18384271
trackVstDetailStatistik

Social Media - Tools, Kanäle und Plattformen

Welche Tools, Kanäle und Plattformen gibt es und sind für mein Unternehmen wirklich sinnvoll?

Veranstaltungsdetails

Workshop für Unternehmer und Marketingverantwortliche

Die Nutzung von sozialen Medien hat sich durchgesetzt - kaum ein Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt, deren Zielgruppe nicht im Netz aktiv ist. Dabei gehen die Möglichkeiten weit über die Bespielung einer Facebook-Seite hinaus. Der Workshop präsentiert eine Auswahl der wichtigsten Tools und Kanäle für einen effektiven Einsatz im sozialen Netz. Er gibt einen Einblick in das Tätigkeitsfeld eines Social-Media-Managers und vermittelt Grundlagen der Funktionsweise verschiedener Netzwerke.

Folgende Kategorien werden behandelt:

  • Tools für die tägliche Arbeit eines Social-Media-Managers
  • Digitale Alternativen zum PDF
  • Kataloge, Präsentationen und Publikationen Blogs und Co.
  • Informationen und Veröffentlichungen zu Produkten und Unternehmen
  • Echtzeitkommunikation in Text, Foto und Bewegtbild
  • Direkte und transparente Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Kommunikatoren
  • Foto- sowie Audio- und Videoplattformen zur Aufwertung des Online-Auftritts
  • Foren und Communities für Reputation, Themenrecherche und Kundenbindung

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe
  • Qualifizierung im Unternehmen