Praxistraining Vertrieb
Das Praxistraining Vertrieb vermittelt in vier abgestimmten Modulen die entscheidenden Skills für professionelle Verkaufsprozesse. Von wirksamer Gesprächsführung über starke Preis- und Nutzenargumentation bis hin zu Akquise, Kundenbindung und souveränem Beschwerdemanagement. Die Weiterbildung stärkt Sales Performance, steigert Kommunikationssicherheit und unterstützt Unternehmen dabei, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen.
Für wen eignet sich die Weiterbildung?
Das Praxistraining Vertrieb richtet sich an alle, die Kund/innen beraten, begleiten oder gewinnen möchten - vom Marketing über Vertrieb und Service bis hin zur Geschäftsführung, vom Azubi bis zur Leitung. Die praktischen Methoden, die in der Weiterbildung vermittelt werden, professionalisieren Verkaufsgespräche, Akquise und Kundenbindung unabhängig vom Erfahrungslevel.
Was zeichnet die Weiterbildung aus?
Die vier Module der Weiterbildung sind speziell auf die zentralen Herausforderungen im Verkaufsalltag zugeschnitten. Von erfahrenen Trainern lernst du Tipps und Methoden, die du direkt in deinem Berufsalltag anwenden kannst. Dazu baust du mit realitätsnahen Übungen Selbstvertrauen in herausfordernden Gesprächssituationen auf und gewinnst Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen. Wenn du deine Verkaufsgespräche professioneller steuern, Akquise souveräner angehen, Preisverhandlungen sicherer führen oder Kundenbeziehungen nachhaltig stärken möchtest, findest du hier die optimale Kombination aus Wissen, Training und Praxisnähe.
Das Praxistraining Vertrieb kannst du als umfassende Qualifikation im Gesamtpaket oder zur gezielten Vertiefung als Einzelseminar buchen, sodass sich das Training ideal an deine Bedürfnisse anpassen lässt.
Inhalte, Termine und Anmeldung
| 24.09.2026 - 15.12.2026 | Praxistraining Vertrieb – alle Bausteine | Details und Anmeldung | |
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24.09.2026
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Baustein 1: Erfolgreich verkaufen in Präsenz & am Telefon |
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Details und Anmeldung |
| 28.10.2026 | Baustein 2: Souverän und erfolgreich in Preisgesprächen |
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Details und Anmeldung |
| 19.11.2026 | Baustein 3: Erfolgreiche Akquise und nachhaltige Kundenbindung |
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Details und Anmeldung |
| 15.12.2026 | Baustein 4: Beschwerdemanagement und Umgang mit schwierigen Situationen |
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Details und Anmeldung |