Stefan Hegmanns folgt Lars Baumgürtel
Neuer Vorsitzender im IHK-Regionalausschuss
Gelsenkirchen. – Stefan Hegmanns ist neuer Sprecher der gewerblichen Wirtschaft in Gelsenkirchen. Die Mitglieder im IHK-Regionalausschuss für die Stadt Gelsenkirchen wählten den Vorstandsvorsitzenden der Hegmanns AG zu ihrem Vorsitzenden und damit zum Nachfolger von Lars Baumgürtel (ZINQ GmbH & Co. KG). Als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt wurden Nicole Jones (5Minds IT-Solutions GmbH & Co. KG) und Roland Hundertmark (Hundertmark Verkehrssicherungsanlagen GmbH).
Der Unternehmer Stefan Hegmanns (3.v.l.) wurde zum neuen Vorsitzenden im IHK-Regionalausschuss Gelsenkirchen gewählt. Der 58-jährige tritt damit die Nachfolge von Lars Baumgürtel (2.v.l.) an. Er wird unterstützt von Nicole Jones (2.v.r.) und Roland Hundertmark (3.v.r.), die als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt wurden, sowie von IHK-Standortleiter Dr. Jochen Grütters (l.) und der IHK-Regionalbeauftragten Katja Venghaus (r.).
Hegmanns kündigte an, sich mit dem Regionalausschuss weiterhin für eine Erhöhung der Akzeptanz der Wirtschaft in Gelsenkirchen einzusetzen. Ein wichtiger Baustein für bessere Standortbedingungen sei ein attraktives Flächenangebot für Bestandsunternehmen und ansiedlungsinteressierte Betriebe.
Lars Baumgürtel (l.) gratuliert Stefan Hegmanns, seinem Nachfolger als Vorsitzender im IHK-Regionalausschuss Gelsenkirchen.
„Zur Standortattraktivität gehören aber auch ein adäquates An-gebot an Wohnraum für Fach- und Führungskräfte sowie die Innen- und Außenwirkung einer Stadt“, so Hegmanns. Er kündigte an, dass die Gelsenkirchener Wirtschaft den Dialog mit der neuen Stadtspitze nach der Kommunalwahl hierzu intensivieren werde. „Wir bieten unsere Unterstützung an und kommen dann hoffentlich auch zu verbindlichen Absprachen“, so Hegmanns.
Stichwort: Regionalausschuss der IHK Nord Westfalen
Im IHK-Regionalausschuss für die Stadt Gelsenkirchen setzen sich rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer ehrenamtlich für die Durchsetzung der grundlegenden Interessen aller Unternehmen der Stadt ein. Der Ausschuss befasst sich neben allgemeinen Fragestellungen der Wirtschaft insbesondere mit den wirtschaftlich relevanten Angelegenheiten in der Stadt Gelsenkirchen. Zudem berät der Regionalausschuss die Vollversammlung, das Präsidium und die Geschäftsführung der IHK Nord Westfalen.