15. August 2023

Sprechtag zur Unternehmensnachfolge

Beratung am 23. August in der IHK in Gelsenkirchen
Emscher-Lippe-Region. – Um Konfliktlösungen geht es beim nächsten IHK-Sprechtag Unternehmensnachfolge am Mittwoch (23. August) von 10 bis 17 Uhr in Gelsenkirchen. In vertraulichen Einzelgesprächen beantworten ein Wirtschaftsmediator und ein Experte der IHK Nord Westfalen die Fragen von abgebenden Unternehmern und Nachfolgern. Auf Wunsch werden beide Parteien gemeinsam beraten. „Speziell bei Familienunternehmen kommt es immer wieder zu offenen und verdeckten Konflikten während des Generationswechsels“, erklärt Michael Meese, Teamleiter Gründung und Unternehmensförderung bei der IHK Nord Westfalen. Gründe dafür gibt es viele. „Emotionen, unterschiedliche Interessen, Wünsche und Bedürfnisse der beteiligten Personen“, zählt er auf.
Das Angebot ist kostenfrei. Die Gespräche finden in der IHK in Gelsenkirchen (Rathausplatz 7) statt. Eine Anmeldung ist erforderlich: online oder bei Wilma Haase, Tel. 0251 707-219.