18. August 2023

Festival der jungen Wirtschaft

22. August in Münster: Schon 200 Anmeldungen
Münsterland/Emscher-Lippe-Region. – Das „Festival der jungen Wirtschaft“ am Dienstag (22. August) ab 14:00 Uhr im IHK-Bildungszentrum in Münster (Sentmaringer Weg 61) bietet auch in diesem Jahr einen Start-up-Wettbewerb, Workshops und viel Gelegenheit zum Netzwerken. Rund 200 Anmeldungen hat die IHK bereits registriert. Die Keynote hält in diesem Jahr Christian Arens, Mitgründer des Unternehmens True Motion Running aus Münster.
Bereits zum dritten Mal treffen beim „Festival der jungen Wirtschaft” Gründungsinteressierte und junge Führungskräfte auf Start-ups, junge Unternehmen und Betriebe, die den Generationswechsel an der Spitze vollzogen haben.
Festival Logo blau
Das Festival, das die IHK Nord Westfalen mit Unterstützung der Wirtschaftsjunioren Nord Westfalen (WJ) und des Venture Club Münster (VCM) organisiert, hat drei Programmschwerpunkte: In der Finance Lounge informieren NRW.BANK, Deutsche Bank, Volksbank Münsterland Nord eG und Sparkasse Münsterland-Ost über Förderprogramme und Unternehmensfinanzierung. Vier Workshops bieten Unternehmerwissen zu den Themen Vorsorgeregelungen, Skalierbarkeit von Start-ups, Wahl der Rechtsform und IT-Sicherheit. Höhepunkt ist ein Pitch-Wettbewerb, bei dem sechs Start-ups ihre innovativen Geschäftsideen vor einem Publikum präsentieren. Das Preisgeld von 5.000 Euro haben die Wirtschaftsjunioren Nord Westfalen gestiftet.
Hinweis für Redaktionen:
Die Veranstaltung ist medienöffentlich. Über Ihre Teilnahme und Berichterstattung freuen wir uns sehr.