22. November 2022

IHK informiert Eltern über Ausbildung

Online-Veranstaltung am 30. November
Münsterland/Emscher-Lippe-Region. - Eltern sind wichtige Ratgeber für ihre Kinder, wenn es um die berufliche Orientierung vor dem Schulabschluss geht. Deshalb bietet die IHK Nord Westfalen am 30. November (Mittwoch) von 18.30 bis 19.30 Uhr eine Online-Veranstaltung für Eltern an, die sich über betriebliche Ausbildung informieren möchten. Unter dem Titel „Ausbildung sucht Nachwuchs! Sichere Zukunft für Ihr Kind!“ beantworten IHK-Bildungsfachleute Fragen zu Berufswahl, Ausbildungsplatzsuche, Bewerbung und Aufstiegschancen. „Gerade zum Jahreswechsel kommt in vielen Familien das Thema Berufswahl auf den Tisch“, berichtet IHK-Projektmitarbeiter Simon Wehrmeister. „Gut informierte Eltern können ihren Kindern dabei helfen, den richtigen Weg nach dem Schulabschluss einzuschlagen.“ Die Entscheidung für eine betriebliche Ausbildung sollte aber nicht zu spät fallen. „Viele Unternehmen suchen bereits jetzt für das Jahr 2023 Auszubildende“, so Wehrmeister.
Eine Anmeldung für die Online-Veranstaltung ist erforderlich, um die Login-Daten zu erhalten:
simon.wehrmeister@ihk-nordwestfalen.de