Förderbetrag steigt auf 8.700 Euro
Mehr Geld für Begabte
Im Weiterbildungsstipendium ist zum 1. Januar 2023 der Förderhöchstbetrag von 8.100 Euro auf 8.700 Euro. In der Regel stehen den Stipendiatinnen und Stipendiaten somit 2.900 Euro pro Jahr zur Verfügung. Damit wird das Weiterbildungsstipendium noch attraktiver. Der neue Höchstbetrag gilt für alle Stipendiatinnen und Stipendiaten, die ab dem 1. Januar 2023 neu aufgenommen werden oder sich zu diesem Zeitpunkt noch im Programm befinden.
Ausbilder aufgepasst!
Machen Sie Ihre jungen Fachkräfte auf das Weiterbildungsstipendium aufmerksam! Bewerben lohnt sich! Mit 8.700 Euro für 3 Jahre Förderung ist der Industriemeister oder auch die Immobilienfachwirtin leicht bezahlt! Lediglich ein Eigenanteil von 10 Prozent pro Maßnahme, müssen zugesteuert werden. Ansonsten keine Rückzahlung sondern volle Finanzierung!
Bewerbungsschluss für die Aufnahme bis 1. März 2023 geht noch bis 31. Januar! Aber auch fortlaufend über das Jahr können junge Fachkräfte in das Programm aufgenommen werden. Aber Achtung! Die Plätze sind begrenzt! Also schnell noch bewerben!
Jetzt bewerben!
Mehr Informationen finden Sie hier.
Weiterbildungsberatung der IHK Magdeburg
Wohin soll die Reise gehen? Einfach Termin vereinbaren mit unseren Weiterbildungsberatern!