Nr. 5612788

Hanno Baumann

Geschäftsführer

Plantag Coatings GmbH, Detmold
Ich kandidiere, weil ich der Meinung bin, dass die IHK als Selbstverwaltung der Wirtschaft eine wichtige Stimme der Gesellschaft ist. Hier werden die Interessen der Wirtschaft gebündelt und Wünsche/Forderungen formuliert, die mit der Politik diskutiert werden. Daran möchte ich gerne mitarbeiten.

Michael Brune

Prokurist

Dekora-Design GmbH & Co. KG, Augustdorf
Ich kandidiere, weil wir gemeinsam mit Erfahrung, Teamgeist und Engagement die Interessen von Industrie und Handel vertreten und eine Menge für den Standort Lippe bewegen werden!

Sebastian Burchard

Geschäftsführender Gesellschafter

Motorrad Burchard GmbH, Lemgo
Ich kandidiere, weil ich mich für unsere Region, unsere Unternehmen einsetzen und an positiven Veränderungen mitarbeiten möchte. Gerne diskutiere ich über aktuelle Themen, die uns bewegen und möchte diese umsetzen. Ehrenamtlich bin ich bereits in verschiedenen Vereinen, wie den Rotary Lemgo und den Wirtschaftsjunioren Lippe tätig. Außerdem bin ich in diversen Prüfungsausschüssen der IHK Lippe. Mein Motto: “Einfach mal machen!”

Michael Dobbe

Geschäftsführer

Saint-Gobain Glassolutions Augustdorf GmbH, Augustdorf
Ich kandidiere, weil ich als Kind dieser Region mit Leib und Seele die Industrie hier stärken möchte.

Ernst-Constantin Hasse

Geschäftsführender Gesellschafter

Schwering & Hasse Elektrodraht GmbH, Lügde
Ich kandidiere, da ich mich in der Region Lippe weiterhin ehrenamtlich engagieren möchte und ich der Meinung bin, dass wir wichtige Zukunftsthemen auch aus Sicht der Industrie im Blick haben müssen. Insbesondere ist mir dabei eine wettbewerbsfähige und stabile Energieversorgung wichtig. Darüber hinaus müssen wir gemeinsam Lösungen finden, wie wir auch in Lippe dem Fachkräftemangel begegnen können – dies wird nur mit einer konsequent umgesetzten Digitalisierungsstrategie, gepaart mit hoher Standortattraktivität sicherzustellen sein.

Jan Häfner

Geschäftsführer

Häfner & Krullmann GmbH, Leopoldshöhe
Ich kandiere, weil ich mich für die Interessen des Mittelstandes und des Wirtschaftsstandortes Lippes einsetzen möchte, besonders mit Blick auf unbürokratisches und nachhaltig orientiertes Arbeiten.

Dr. Jens Hofele

Geschäftsführer

Velosit GmbH & Co. KG, Horn-Bad Meinberg
Ich kandidiere, weil ich als Vertreter eines jungen Industrieunternehmens für die “Kleineren” da sein möchte.

Raphael Hoffmann

Geschäftsführer

H&H Gesellschaft für Engineering und Prototypenbau mbH, Leopoldshöhe
Ich kandidiere, da ich mein Engagement gerne erneut in die Themen  des nachhaltigen Wirtschaftens, Energieeffizienz, Innovationen, Networking und Maßnahmen zur Fachkräftesicherung einbringen möchte.

Gerald Köneke

Geschäftsführer

Zumtobel Lighting GmbH, Lemgo
Ich kandidiere, weil ich durch die Mitarbeit in der IHK weiterhin aktiv die Zukunft unserer heimischen Wirtschaft mitgestalten und die Rahmenbedingungen für die Industrie in unserer Region fortwährend verbessern kann.

Maren Lampe

Geschäftsführerin

SDL GmbH & Co. KG, Detmold
Ich kandidiere, da ich die selbstverwaltende Institution der Wirtschaft als elementar wichtig für Unternehmen erachte, damit zentrale unternehmerische Kernfragen sowohl gesellschaftlich als auch politisch Gehör finden. Besonders wichtig ist es mir dabei, Themen wie Ausbildung, Fachkräftemangel, Standort-Attraktivität und Infrastruktur zu forcieren, da diese Bereiche unser unternehmerisches Handeln in den nächsten Jahren stark beeinflussen werden.

Melanie Lehmann

Geschäftsführende Gesellschafterin

Oskar Lehmann GmbH & Co. KG, Blomberg
Ich kandidiere, weil ich gerne mein Engagement in der Vollversammlung weiter fortsetzen möchte. Mir liegt die Stärkung unserer Region Lippe am Herzen, denn ich bin überzeugt, dass starke Unternehmen eine starke Region brauchen und umgekehrt. Deswegen möchte ich mich für die regionale Wirtschaft, unseren Standort und deren Wettbewerbsfähigkeit einsetzen. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen kommt es auf einen starken Zusammenhalt in der Region an.

Ralf Lutter

Geschäftsführer

KEB Automation KG, Barntrup
Ich kandidiere, weil 1. ich seit langer Zeit Mitglied der Vollversammlung bin … 2. ich die KEB Automation KG weiterhin dort vertreten sehen möchte … und als wesentlichste Motivation 3. das Zusammenspiel zwischen regionaler Wirtschaft und der sie betreuenden IHK ein starkes Bündnis auch für den Dialog mit Politik und anderen gesellschaftlichen Institutionen bedeutet.

Klaus Lütkemeier

Prokurist / Unternehmensbereichsleiter

Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
Ich kandidiere, weil regionales Engagement – Interessenvertretung – Netzwerk.

Ralf Nitschke

Vorstand

Jowat SE, Detmold
Ich kandidiere, weil ich die Kommunikation zwischen Unternehmen, Hochschulen, Politik und Öffentlichkeit stärken möchte. Wichtig ist mir das Heranführen der Schüler an MINT-Fächer, damit wir junge Menschen für unternehmerische Herausforderungen in unserer Region begeistern.

Klaus Rübesamen

Geschäftsführer

Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG, Lemgo
Ich kandidiere, weil die Attraktivität des Standortes Lippe weiter zu erhöhen gelingt nur in der Gemeinschaft und wir alle können davon profitieren. Dafür werde ich mich in diesem Gremium einsetzen.

Bernhard Sander

Geschäftsführer

Hanning ELEKTRO-WERKE GmbH & Co. KG, Oerlinghausen
Ich kandidiere, weil Hanning Elektro-Werke fest in der Region verwurzelt ist. Auch in unserem Umfeld an der nachhaltigen Sicherung des Standortes mitzuwirken sowie an Chancen und Potentialen für die Industrie zu arbeiten, sehe ich als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung.

Volker Schlingmann

Geschäftsführer

Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen GmbH & Co. KG, Horn-Bad Meinberg
Ich kandidiere, weil ich seit >20 Jahren in leitender Funktion bei BAD MEINBERGER tätig sein darf und mit tollen Menschen hervorragende Produkte abfülle. Ich bin sicher, dass meine Erfahrung für die IHK hilfreich sein kann.

Torsten Scholder

CFO

Isringhausen GmbH & Co. KG, Lemgo
Ich kandidiere, weil ich an der Bewältigung der vor uns stehenden Herausforderungen aktiv mitwirken und für die regionale Wirtschaft und deren Arbeitsplätze die besten Lösungen erreichen möchte.

Dr. Tobias Seng

CFO

Wortmann KG Internationale Schuhproduktionen, Detmold
Ich kandidiere, weil ich mich als Vertreter eines großen Arbeitgebers in Detmold für die Mitgestaltung der wirtschaftspolitischen Randbedingungen einsetzen möchte und gerne die Arbeit der letzten 5 Jahre fortsetzen möchte. Der Wirtschaftsstandort ist für ein Familienunternehmen genauso wichtig wie die Nachwuchsförderung. Zudem bietet die IHK ein wichtiges Netzwerk für die Unternehmen des Kammerbezirks.

Thomas Sollich

Geschäftsführender Gesellschafter

Sollich KG, Bad Salzuflen
Ich kandidiere, weil ich weiterhin gerne ehrenamtlich die Interessen der lippischen Industrie aktiv vertreten möchte. Unser Familienunternehmen ist in der Region seit mehr als 70 Jahren fest verwurzelt. Durch mein Engagement möchte ich die Rahmenbedingungen für die hiesige Industrie, insbesondere für mittelständische Familienbetriebe, mitgestalten. Nachhaltiges Wirtschaften und die Ausbildung von Fachkräften liegen mir besonders am Herzen.

André Sombecki

Finanzvorstand

Weidmüller Holding AG & Co. KG, Detmold
Ich kandidiere, weil mir die Region Lippe am Herzen liegt. Ein starkes unternehmerisches Umfeld schafft neben attraktiven Arbeitsplätzen auch eine Verbesserung der Lebensqualität. Im Austausch mit anderen Unternehmen möchte ich einen Beitrag hierzu leisten.

Dr. Marc Vathauer

Geschäftsführer

MSF-Vathauer Antriebstechnik GmbH & Co. KG, Detmold
Ich kandidiere, weil ich für den lippischen Mittelstand eintrete. Mein Fokus liegt auf erfolgreichem Unternehmensaustausch und Stärkung des Wirtschaftsstandortes, um das Morgen auch im Sinne der KMUs mitzugestalten.

Oliver Voßhenrich

Geschäftsführer

POS TUNING GmbH, Bad Salzuflen
Ich kandidiere, weil ich einen Beitrag für die Entwicklung unserer Wirtschaft in Lippe leisten möchte. In meiner aktuellen Funktion als vorsitzender des Industrieausschusses liegt mir besonders die Umsetzung der Energiewende am Herzen.

Dr. Johann-Peter Wulf

Geschäftsführender

Ninkaplast GmbH, Bad Salzuflen
Ich kandidiere, weil ich die Situation und Interessen der lippischen kunststoffverarbeitenden Industrie einbringen und vertreten kann. Gemeinsam möchte ich unseren Wirtschaftsraum voranbringen.

Gerrit Zech

Geschäftsführer

BUL LüCo + Zinggrebe GmbH & Co. KG, Blomberg
Ich kandidiere, weil ich die Interessen der Bauwirtschaft und die der Industrie aus dem ländlichen Raum vertreten möchte.