Wahl der IHK-Vollversammlung 2022 - Wahlbekanntmachungen

2022 wählt die lippische Wirtschaft eine neue IHK-Vollversammlung. Hier finden Sie die Wahlbekanntmachungen.

1) Wahl des Wahlausschusses 2023-2027

Die Vollversammlung der IHK Lippe hat in ihrer Sitzung am 6. Dezember 2021 den dreiköpfigen IHK-Wahlausschuss für die bevorstehende Wahl der Vollversammlung für die Amtsperiode 2023-2027 gewählt. Herr Ernst-Michael Hasse wird als Wahlleiter fungieren, Frau Alexandra Schlotthauer-Stulgys und Herr Günter Vogt als seine Stellvertreter.
Ein Wahlausschuss wird gewählt zur Vorbereitung und Durchführung einer Vollversammlungswahl (§ 8 Abs. 1 der Wahlordnung). Er kümmert sich um den ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl und informiert und mach bekannt, was Wahlberechtigte und Wähler zur IHK-Wahl wissen müssen. Der Wahlausschuss prüft und entscheidet über Anträge, Einsprüche und stellt das Wahlergebnis fest.

2) Neue Wahlordnung der IHK Lippe

Die Wahlordnung wurde am 17. März 2022 durch die IHK-Vollversammlung beschlossen und durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW am 14. April 2022 genehmigt. Die Ausfertigung erfolgte am 26. April 2022 und wurde im Bundesanzeiger veröffentlicht.
Hier geht es zu unserer Wahlordnung.
Das Bild zeigt das Logo der IHK-Vollversammlungswahl 2022.