1. September 2022

Weiterbildung zum Logistikmeister

Einen ersten Überblick über den am 6. Oktober 2022 startenden Vorbereitungslehrgang auf die Prüfung zum Logistikmeister bietet am Donnerstag, 15. September 2022 von 17 bis 18 Uhr eine kostenfreie Informationsveranstaltung der IHK Limburg.
Logistikmeister gehören zu den gefragtesten Fachrichtungen unter den Meisterfortbildungen. Der Lehrgang ist genau auf die Anforderungen der Branche ausgerichtet und wendet sich an Beschäftigte, die eine abgeschlossene Ausbildung in einem logistiknahen Bereich besitzen oder hier mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen können. Mit der qualifizierten und praxisnahen Meister-Fortbildung im Logistikbereich können sie ihre Karrierechancen im bisherigen Unternehmen oder bei Bewerbungen optimieren.
Die Teilnehmer des Lehrgangs erwerben das aktuelle und gesuchte Know-how, das sie zur Planung und Durchführung aller Prozesse im Waren- und Güterverkehr nach vorgegebenen Qualitätsstandards sowie für die Führung von Mitarbeitern benötigen. Ein erfahrenes Dozententeam liefert das Rüstzeug, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen zu finden bzw. vermittelt Wissen, das an betrieblichen Aufgabenstellungen ausgerichtet ist.
Der Lehrgang mit seinen ca. 1.100 Unterrichtsstunden bereitet die Teilnehmer berufsbegleitend in einer Kombination aus Online- und Präsenzunterricht in den fachrichtungsübergreifenden Basisqualifikationen sowie handlungsspezifischen Qualifikationen auf die Prüfung vor. Eine Förderung nach dem Aufstiegsfortbildungsgesetz ist möglich.
Der Unterricht findet berufsbegleitend donnerstags von 17:30 bis 21 Uhr und samstags von 7:45 bis 13 Uhr statt. Informationen und Anmeldung hier und bei Jutta Golinski.