22. März 2021

Online-Lehrgang für zukünftige Ausbilder

Einen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Ausbilderprüfung im Juli 2021 bietet die IHK Limburg erstmalig im Online-Format ab Dienstag, 11. Mai 2021 an.
Der Lehrgang zur Weiterbildung zum Ausbilder und Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung findet, abgesehen von der Prüfung und der Vorbereitung auf das Fachgespräch, komplett online statt. Davon 24 Unterrichtseinheiten in Live-Konferenzen mit den Dozenten und 24 Unterrichtseinheiten über eine Lernplattform der IHK Limburg. In den Online-Konferenzen sind die Teilnehmer wie in einem virtuellen Seminarraum mit dem Dozenten und den anderen Teilnehmern über das Internet verbunden.
Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen und Verwaltung, die als Ausbilder oder Ausbildungsbeauftragte für die Ausbildung bzw. für die Einarbeitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen verantwortlich sind.
Inhalte des Lehrgangs nach der Ausbildereignungsverordnung sind unter anderem: Prüfen der Ausbildungsvoraussetzungen und Planen der Ausbildung, Auszubildende vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken, Ausbildung durchführen und Ausbildung abschließen.
Informationen und Anmeldung online oder bei Jutta Golinski.