31. März 2021

Industriemeister werden

Die IHK Limburg bietet ab Samstag, 8. Mai 2021, einen berufsbegleitenden Lehrgang zur Vorbereitung auf die Prüfung zum anerkannten Abschluss „Geprüfter Industriemeister“ in den Fachrichtungen Metall und Elektrotechnik an.
Die Industriemeister Elektro und Metall gehören zu den beliebtesten Fachrichtungen unter den Meisterfortbildungen. Die Branche ist groß und Führungspersonal unverzichtbar.
Zukünftige Industriemeister müssen die Bereiche Fertigung sowie Instandhaltung beherrschen und zugleich flexibel und vorausschauend auf Veränderungen der Arbeitswelt reagieren. Die Fortbildung verknüpft diese beiden Handlungsbereiche.
Ein erfahrenes Dozententeam vermittelt den Teilnehmern des Lehrgangs fachrichtungsübergreifende Basisqualifikationen sowie handlungsspezifische Qualifikationen. In rund 1.100 Unterrichtsstunden werden sie bis voraussichtlich Sommer 2023 handlungsorientiert und situationsbezogen in verschiedenen Qualifikationsfeldern auf die Prüfungen vorbereitet.
Der Unterricht findet berufsbegleitend, mittwochs von 17:30 bis 21:00 Uhr und samstags von 07:45 bis 13:00 Uhr in der IHK Limburg statt. Zusätzlich wird eine Lernplattform eingesetzt. Eine Förderung nach dem Aufstiegsfortbildungsgesetz (AFBG) ist möglich.
Anmeldeunterlagen und weitere Informationen gibt es online und bei Jutta Golinski.