24. März 2021

Arbeitsrecht kompakt

Aktuelles Elementar- und Grundlagenwissen im Arbeitsrecht vermitteln zwei Halbtagsseminare der IHK Limburg am Montag, 19. April 2021, und Mittwoch, 21. April 2021. Zielgruppe sind Unternehmer, Personalreferenten, Vorgesetzte und Mitarbeiter, die mit Personalthemen betraut werden.
Die Teilnehmer erfahren anhand von Beispielen aus der Praxis und unter Zugrundelegung der aktuellen Rechtsprechung, welche Rahmenbedingungen für die Anbahnung, Durchführung und Beendigung von Arbeitsverhältnissen zu berücksichtigen sind.
Das erste Modul vermittelt die Begründung von Arbeitsverhältnissen und die Rechte und Pflichten im Arbeitsverhältnis im Hinblick auf Arbeitszeit, Überstunden, Erkrankung und Urlaub. Im zweiten Modul werden die Rechte und Pflichten nach Allgemeinem Gleichbehandlungsgesetz (AGG), Mutterschutz, Elternzeit, Teilzeit sowie Haftung im Arbeitsverhältnis und die Beendigung von Arbeitsverhältnissen (von A wie Abmahnung bis Z wie Zeugnisse) thematisiert.
Die Seminare können getrennt voneinander gebucht werden. Weitere Informationen und Anmeldung online sowie bei Sabine Stolle.