Nr. 71805
Vereinbarkeit Familie und Beruf

Bündnis für Familie im Altkreis Biedenkopf

Am 26. Oktober 2006 gründete die IHK Lahn-Dill gemeinsam mit dem Landkreis Marburg-Biedenkopf das Bündnis für Familie im Altkreis Biedenkopf.
Seither setzen sich alle Bündnispartnerinnen und –partner für ein familienfreundliches Bewusstsein und familienfreundliche Angebote ein, damit Menschen gerne im Altkreis Biedenkopf leben und arbeiten.

Halten Sie sich auf dem aktuellen Stand. Hier finden Sie immer den aktuellen Newsletter.

Familienfreundlichkeit in Unternehmen
Logo_Mitglied_Erfolgsfaktor_Familie_2022 © Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie"

Seit 2012 ist die IHK Lahn-Dill Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ und bekennt sich zu einer familienorientierten Personalpolitik. Wir wollen ein Klima erzeugen, in dem sich Menschen in ihrem individuellen Lebenskonzept wohlfühlen und gerne arbeiten, gleich ob in einer Familie, Partnerschaft, mit Kindern oder alleine.

Vereinbarkeit Familie und Beruf
Grund zur Freude: 10 Jahre gemeinsame Bündnisarbeit für Familien © Landkreis Marburg-Biedenkopf

Ohne Familien keine Weiterentwicklung in der Region Marburg-Biedenkopf - Ohne Familien kann sich eine Region nicht weiterentwickeln: Mit dieser Überzeugung haben Landrätin Kirsten Fründt und der Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lahn-Dill, Eberhard Flammer, das zehnjährige Bestehen des Bündnisses für Familien im Altkreis Biedenkopf gewürdigt.

Für mehr Familienfreundlichkeit
Neuer Inhalt

Familie ist Zukunft - Familienfreundlichkeit sichert Zukunft! Mit diesem Bewusstsein wurde das Bündnis für Familie im Altkreis Biedenkopf mit der damaligen hessischen Sozialministerin Silke Lautenschläger am 26. Oktober 2006 besiegelt.

Ass. jur.Claudia Wagner

stv. Leitung | Recht | Fair Play