Ball der Wirtschaft

Jubiläumsball "Las Vegas"

240 Gäste tanzen auf 25. Ball der Wirtschaft in Wetzlar
Tombola-Erlös von 2850 Euro geht an das Charly und Lotte in Wetzlar
240 Gäste haben auf dem 25. Ball der Wirtschaft in der Stadthalle Wetzlar unter dem Motto „Las Vegas“ an diesem Wochenende bis in die Morgenstunden gefeiert. Besonderes Highlight der Jubiläumsveranstaltung: die traditionelle Wohltätigkeitstombola, bei der in diesem Jahr 2850 Euro eingenommen werden konnten. „Der Betrag geht komplett an das Projekt Charly und Lotte –  Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche in Mittelhessen“, erklärte Christian Bernhard von der Industrie- und Handelskammer Lahn-Dill, die den Wirtschaftsball gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft organisiert hatte. Heimische Unternehmen und Einzelhändler aus der Region hatten für die Tombola 70 attraktive Preise gestiftet.
Durch das Programm führten Frank Mignon und Anita Vidovic, die mit ihrer City Rhythm Band und dem Saxophonisten Christoph Heftrig auch für die entsprechende Tanzmusik bis Mitternacht sorgten. Die Gäste - vorwiegend aus Wirtschaft und Politik – ließen sich von einer Brasil Show sowie der Showtanzgruppe des Tanzsportvereins der WKG zum Mitmachen animieren, Aerial Hoop hielt die Gäste mit einem Luft-Akrobatik-Erlebnis in Atem, Closeup-Aktionen unterhielten die Gäste direkt an den Tischen. Nach Mitternacht legte DJ Ralf Richter in der Late Lounge auf. Der nächste Ball findet am 2. November 2024 statt. Möglichkeiten zur Anmeldung werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Pressemitteilung vom 9. November 2023