Heimat shoppen

IHK bereitet Heimatshoppen vor

Auch in diesem Jahr werden die Innenstädte wieder zur Bühne für den stationären Einzelhandel, die Gastronomie und Dienstleistungsbetriebe.
Die schon in den vergangenen Jahren erfolgreich umgesetzte Aktion „Heimat shoppen“ der Industrie- und Handelskammer wird die Innenstädte an Lahn und Dill zum lebendigen Treffpunkt für Besucherinnen und Besucher machen. Ziel der Einzelhandelsaktion, die im Herbst bundesweit umgesetzt wird: die Attraktivität stationärer Angebote aufzeigen und sie erhalten.
Die IHK Lahn-Dill ruft Einzelhändler und Gastronomen auf, Stammkunden und Gäste einzuladen. „Individuelle Aktionen sind erwünscht und tragen zum Erfolg bei“, erklärt IHK-Einzelhandelsexpertin Claudia Wagner. In diesem Jahr plant die IHK Lahn-Dill Stadtbummel mit Bürgermeistern und stellt dem Handel (in begrenzter Anzahl) länger haltbare und nachhaltige Einkaufstüten aus recycelbarem Papiervlies kostenfrei zur Verfügung sowie Aufkleber und Bierdeckel für die Gastronomie.
„Heimat shoppen“ findet an folgenden Orten zu folgenden Terminen statt:
- Wetzlar zum Brückenfest am 2. und 3. September
- Braunfels, Gladenbach, Herborn und Wettenberg am bundesweiten Aktionswochenende am 9. September
- Dillenburg anlässlich „Dillenburg is(s)t gut!“ am 23. und 24. September
- Biebertal in der Adventszeit