Seminarreihe "Der Businessplan"

Agentur für Arbeit und IHK Lahn-Dill unterstützen Gründer
Seminarreihe „Der Businessplan“

Pressemeldung vom 2. Juni 2022

Die IHK Lahn-Dill und die Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar veranstalten ab diesem Jahr einmal pro Quartal ein Seminar für gründungsinteressierte Menschen. Der nächste Termin findet statt am 9. Juni um 9 Uhr in den Räumen der Agentur für Arbeit Dillenburg (Sitzungssaal). Unter dem Titel „Der Businessplan“ erhalten die Teilnehmer Informationen zum Gründungsprozess mit Themen rund um Rechtsformen und Gründungsmodalitäten, Finanzierung, Steuern und Fördermittel.
Ob Gründung aus der Hochschule, dem Angestelltenverhältnis oder der Arbeitslosigkeit, ob als Dienstleister, im Handel oder im produzierenden Gewerbe: Neben vielen hilfreichen Informationen rund um den Businessplan erfahren die Teilnehmer auch, welche Netzwerkpartner sie bei den Planungen für ihr Unternehmen unterstützen können.
Weitere Termine: 8. September (BIZ Wetzlar) und 8. Dezember (Arbeitsagentur Dillenburg) jeweils um 9 Uhr. Um Anmeldung wird bis zum 7. Juni gebeten bei Burak Dogan, Tel.: 02771-8421315, dogan@lahndill.ihk.de