Online-Seminar

Lohnsteuerrecht

Energiepreispauschale und Dienstwagengestellung

Pressemeldung vom 22. Juni 2022

Im Lohnsteuerrecht haben sich seit Jahresbeginn zahlreiche Neuerungen ergeben, die von Arbeitgebern und deren Beratern kurzfristig umgesetzt werden müssen. Viele Änderungen sind rückwirkend anzuwenden. Außerdem müssen Arbeitgeber sich auf die Auszahlung der Energiepreispauschale im September vorbereiten. Die IHK Lahn-Dill bietet deshalb zur Unterstützung am 11. Juli von 9 bis 12 Uhr das Online-Seminar „Lohnsteuer aktuell: Energiepreispauschale & Co." an. Referent ist Steuerberater Michael Seifert, der unter anderem in der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalens sowie in den Steuerabteilungen des DIHK und Verbands Deutscher Maschinen und Anlagenbauer gearbeitet hat. Neben allgemeinen Ausführungen zum Lohnsteuerrecht wird er auch auf aktuelle Entwicklungen bei der Erfassung von geldwerten Vorteilen aus der Dienstwagengestellung und im Reisekostenrecht eingehen. Zielgruppe des Seminars sind Mitarbeiter der Personal- und Steuerabteilungen sowie Unternehmer.
Anmeldungen werden unter der Dokumentennummer 117163385 auf der Seite www.ihk-lahndill.de via Online-Formular entgegengenommen. Die Seminarkosten betragen 129 Euro.