Digitales Recruiting

Media Forum 2022

Digitales Recruiting – Chancen und Risiken digitaler Methoden bei der Personalgewinnung

Pressemeldung vom 19. Mai 2022

Die Personalgewinnung ist für Betriebe eine zentrale Herausforderung – insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels. Gibt es beim Digitalisierungsgrad im Recruitingprozess noch Verbesserungspotenzial? Entlasten moderne Technologien die Unternehmer? Können die Erwartungen der Stellensuchenden nach modernen Bewerbungstools erfüllt werden? Mit diesen wichtigen Fragen beschäftigt sich das mediaForum 2022 am Montag, 30. Mai, von 17 bis 19 Uhr in den Räumen der IHK Lahn-Dill, Friedenstraße 2, in Wetzlar. Nach einem Impulsvortrag mit dem Titel „Löst Digital Recruiting alle Probleme – oder schafft es neue?“ von Recruiting-Stratege Michael Witt aus Stuttgart und einem Bericht aus der Praxis von Sascha Breithecker, Desk Software & Consulting GmbH, Eschenburg, können Chancen und Risiken der neuen Technologie mit den Teilnehmern diskutiert werden.
Die Veranstaltung des Vereins media Lahn-Dill ist kostenfrei und wird von der IHK Lahn-Dill unterstützt. Um digitale Voranmeldung wird gebeten: www.media-ldk.de oder direkt bei Christian Bernhard, Vorsitzender des Vereins media Lahn-Dill: wz@media-ldk.de.