IHK erweitert Hauptgeschäftsführung

Neuer stellvertretender Hauptgeschäftsführer

Alexander Cunz zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer ernannt
Die IHK Lahn-Dill erweitert ihre Hauptgeschäftsführung: Alexander Cunz ist zum 1. Mai dieses Jahres zum stellvertretenden IHK-Hauptgeschäftsführer ernannt worden. In dieser Funktion unterstützt Cunz ab sofort bereichsübergreifend den amtierenden Hauptgeschäftsführer Dietmar Persch an der Spitze der Kammer. Der 44-Jährige leitet seit 2016 den Bereich Existenzgründung, Unternehmensförderung, Steuern und International.
„Alexander Cunz verfügt über ausgezeichnete Kontakte in die Unternehmen unseres Kammerbezirkes. Als langjähriger Leiter auch unserer Servicezentren kennt er die Bedürfnisse der Mitgliedsunternehmen genau. Mit ihm werden wir unser Engagement für die regionale Wirtschaft ausbauen und die Qualität unserer Serviceleistungen weiter vorantreiben“, so IHK-Hauptgeschäftsführer Dietmar Persch.
Alexander Cunz studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann zunächst von 2003 bis 2006 Betriebswirtschaft bei StudiumPlus in Wetzlar und startete so seine Karriere bei der IHK Lahn-Dill. Von 2008 bis 2010 erwarb er den Abschluss Master of Business Administration (MBA) in der Fachrichtung Sanierungs- und Insolvenzmanagement an der FH Koblenz (RheinAhrCampus Remagen). In seiner Funktion als Bereichsleiter zeichnet er seit sieben Jahren bereits für die Referate Konjunktur, Existenzgründung, Unternehmensnachfolge und -förderung, Steuern sowie den internationalen Bereich verantwortlich und sorgt für einen reibungslosen Ablauf in den Servicezentren der drei Geschäftsstellen der IHK-Lahn-Dill.
Alexander Cunz: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und stehe für das Leistungsversprechen der IHK Lahn-Dill, das Gesamtinteresse unserer 21.000 Mitgliedsunternehmen gegenüber Öffentlichkeit, Verwaltung und Politik zu vertreten und somit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Region zu stärken.“
Pressemeldung vom 9. Mai 2023