IHK-Lahn-Dill: Lehrgang “Gepr. Wirtschaftsfachwirt/in“

Pressemeldung vom 3. Juni 2022

Der von der Industrie- und Handelskammer Lahn-Dill angebotene Lehrgang „Wirtschaftsfachwirt/in“ mit Starttermin 1. Juni in der Geschäftsstelle Wetzlar wurde verschoben. Neuer Starttermin ist der 14. September. Anmeldungen werden bis zum 15. August 2022 entgegengenommen. Der Lehrgang umfasst 580 Unterrichtsstunden und findet montags und mittwochs von 18 bis 21.15 Uhr online sowie jeden zweiten Samstag von 8 bis 15 Uhr in Präsenz statt. Zur optimalen Vorbereitung findet direkt vor den Prüfungen eine Woche Unterricht in Vollzeit statt.
Der Wirtschaftsfachwirt IHK ist befähigt, die betriebswirtschaftlichen Ziele von Unternehmen in allen Sparten und Bereichen mitzubestimmen und zu verwirklichen sowie eigenverantwortliche Managementaufgaben zu übernehmen. Vermittelt werden unter anderem Kenntnisse und Schwerpunkte angewandter Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Recht und Steuern sowie Unternehmensführung. Weitere Inhalte sind Betriebliches Management, Investition, Logistik, Marketing und Vertrieb. Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung sind eine mit Erfolg abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten kaufmännischen oder verwaltenden Beruf. Liegt keine abgeschlossene Berufsausbildung vor, ist eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufspraxis nachzuweisen.
Anmeldungen zum Lehrgang werden bis spätestens 15. August 2022 schriftlich oder unter direkt über unsere Homepage www.ihk-lahndill.de unter der Dokumentennummer 1224244 erbeten. Weitere Informationen und Anmeldeformulare können bei der IHK Lahn-Dill, Friedenstraße 2, 35578 Wetzlar, Telefon 06441/9448-1480 angefordert werden.