Redaktionelle Beiträge

IHK-Magazin LahnDill Wirtschaft

Das IHK-Magazin Lahn-Dill Wirtschaft wird von der Industrie- und Handelskammer Lahn-Dill herausgegeben und ist deren amtliches Verkündungsorgan. Es erscheint im Raum des Lahn-Dill-Kreises und des Altkreises Biedenkopf sowie den Gemeinden Biebertal und Wettenberg.
Die Lahn-Dill Wirtschaft erscheint sechsmal im Jahr, immer zur Mitte eines ungeraden Monats (Januar, März, Mai…). Redaktionsschluss ist jeweils am ersten Tag eines geraden Monats (Februar, April,…).
Bezug: Der Bezug des IHK-Magazins Lahn-Dill Wirtschaft erfolgt im Rahmen der grundsätzlichen Beitragspflicht als Mitglied der IHK kostenfrei.
Anzeigen: Die Anzeigenschaltung und die Redaktion des IHK-Magazins Lahn-Dill Wirtschaft laufen komplett getrennt. Bezüglich der Anzeigenpreise, Druckauflage und Monatsthemen wenden Sie sich bitte an das Außendienstbüro Markus Stephan, Telefon: 02732 89 14-00, Mobil: 0177 8341847, E-Mail: info@mediaservice-stephan.de
Redaktion: Industrie-und Handelskammer Lahn-Dill, Am Nebelsberg 1, 35685 Dillenburg, Iris Baar, Telefon: 02771 842-1140

Wie komme ich mit meinem Unternehmen in das IHK-Magazin?

In unserem IHK-Magazin Lahn-Dill Wirtschaft veröffentlichen wir in der Rubrik "Menschen und Unternehmen" Nachrichten über unsere Mitgliedsbetriebe.
Da die Texte zum redaktionellen Teil des Magazins gehören, unterliegen die Berichte journalistischen und presserechtlichen Regeln: Eine Koppelung mit Werbung ist nicht zulässig, außerdem muss ein hoher Nachrichtenwert vorhanden sein: Wir berichten nur, wenn es einen konkreten, aktuellen Anlass gibt. Reine Tätigkeits- oder Produktbeschreibungen reichen als Aufhänger für einen Bericht im IHK-Magazin nicht aus.
Bei unverlangt eingesandten Manuskripten besteht kein Anspruch auf Abdruck. Die Redaktion behält sich zudem eine Kürzung und Überarbeitung der Texte vor und übernimmt keine Gewähr für die fachliche und inhaltliche Richtigkeit.
Insbesondere werden folgende Themen genommen:
  • Neueröffnungen
  • Neue Kooperationen
  • Vergabe herausragender Preise oder Auszeichnungen (Mittelstandspreis, Hessen Champion …)
  • Personalien (Änderungen auf Geschäftsführerebene)
  • Bau neuer Fabrikgebäude oder Hallen / Große Investitionen
  • Großaufträge
  • Pioniertätigkeit, Entwicklung neuer, revolutionärer technologischer Verfahren
  • Außergewöhnliche kulturelle Leistungen
  • Besondere Aktivitäten im Umweltschutz
  • Originelle Wohltätigkeitsaktionen
  • „echte“ Firmenjubiläen (25 / 50 / 75…)
Alle Ausgaben des IHK Magazins liegen als Blätterkatalog vor.
Hier gelangen Sie zu den ePapern zum Blättern
Druckauflage: 14.000 Exemplare