International

Die Community vergrößert sich

An fünf Lehrgangstagen trafen sich Dozent und Teilnehmer, um die Themen Export,- Import-, Zoll- und Frachtenmanagement- sowie Exportportkontrolle intensiv durchzuarbeiten.
An einem zusätzlichen Tag konnten die neun Teilnehmer ihr Wissen im Rahmen einer schriftlichen und mündlichen Erfolgskontrolle testen. Alle bestanden und nahmen glücklich ihr Zertifikat entgegen. Drei Teilnehmerinnen konnten aufgrund ihres Abschneidens mit „sehr gutem Erfolg“ besonders zufrieden sein.
„Wir freuen uns sehr, dass Unternehmen ihren Mitarbeitern die Gelegenheit geben, sich umfangreich weiterzubilden und so für eine rechtskonforme Abwicklung der Außenhandelsgeschäfte in ihren Betrieben sorgen“, sagte IHK-Außenwirtschaftsexperte Amin Moawad.
An den bisherigen 10 Lehrgängen nahmen seit dem Jahr 2016 114 Personen teil.