Standortpolitik

IHK-Baustellen-Portal ist online

Verkehrstechnische Erreichbarkeit ist einer der wichtigsten Standortfaktoren für Unternehmen. Von der Einrichtung einer Baustelle überrascht oder zu kurzfristig informiert zu werden, kann bei Unternehmen, deren Kundschaft oder Lieferanten, aber auch Pendlern und der ansässigen Bevölkerung zu Ärger führen. Die digitale Baustellenplattform der IHK schafft Abhilfe. Das IHK-Baustellen-Portal ist ab sofort bei der IHK Lahn-Dill online und bietet Unternehmen frühzeitige Informationen über Ort und Dauer von Baustellen. Das funktioniert ganz einfach über die IHK-Homepage oder über eine individuell gestaltbare Baustellenwarner-Funktion. Mit der eingebebenen Adresse und einem ausgewählten Radius können Nutzer sich Baustelleninformationen per Mail zusenden lassen.
Die Internetseite soll Orientierung über bestehende und künftige Baustellen geben, damit Unternehmen ihre Kunden und Lieferanten frühzeitig informieren können. Die Baustellen werden beschrieben und ihre Dauer angezeigt. Zudem bietet der IHK-Werkzeugkasten praktische Tipps im Umgang mit Baustellen. Wir haben bereits alle Städte, Gemeinden und Gewerbevereine in unserem IHK-Bezirk über das IHK-Baustellen-Portal informiert, damit auch alle Baustellen auf kommunalen Straßen im Portal dargestellt werden. Das IHK-Baustellen-Portal ist direkt über diese Internetseite erreichbar: www.ihk-baustellen-portal.de sowie über das Stichwort IHK-Baustellen-Portal hier auf unserer Homepage
.