Weber Maschinenbau

"Nachwuchstalente sind unsere Zukunft"

Im Rahmen einer Feierstunde hat Weber Maschinenbau zwölf Auszubildende, fünf Bachelorabsolventen und drei Masterabsolventen für ihre erfolgreichen Abschlüsse geehrt. Dieser besondere Anlass dient der Anerkennung und Wertschätzung der hervorragenden Leistungen der Absolventinnen und Absolventen und verdeutlicht das Engagement von Weber für die Förderung von Bildung und Nachwuchstalenten.
Vor allem die ausgezeichneten Abschlussnoten seien in diesem Jahr bemerkenswert. Trotz der enormen Einschränkungen, die sich durch den Einstieg in die Ausbildung und das Studium während der Covid-19-Pandemie ergaben, zeigte dieser Jahrgang eine beeindruckende Leistung. Zwei Auszubildende haben ihre Ausbildung mit der Bestnote "sehr gut" abgeschlossen und werden zusätzlich von der Industrie- und Handelskammer (IHK) bei der IHK-Bestenehrung im kommenden Winter ausgezeichnet. Und auch fünf Studierende haben ihr Studium „sehr gut“ beendet. Theresa Müller schloss ihren Masterstudiengang „Future Skills und Innovation" sogar als Studiengangsbeste ab. „Wir sind außerordentlich stolz auf unsere Auszubildenden und Studierenden. Ihr Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit, Engagement und einer hervorragenden Ausbildungsstruktur. Wir freuen uns sehr, dass wir alle Auszubildenden und nahezu alle Studierenden übernehmen durften, sodass sie ihre berufliche Entwicklung bei Weber fortsetzen können. Diese Nachwuchstalente sind unsere Zukunft", betont CEO Tobias Weber.
Schon seit jeher legt Weber Maschinenbau großen Wert auf die Ausbildung und Förderung junger Talente. Das Angebot erstklassiger Ausbildungs- und Entwicklungsprogramme ist daher ein wesentlicher strategischer Eckpfeiler für das Unternehmen, um sicherzustellen, dass die Zukunft des Unternehmens in den Händen hochqualifizierter Fachkräfte liegt. Weber bildet aktuell in neun verschiedenen Ausbildungsberufen und fünf dualen Studiengängen in technischen, gewerblichen und kaufmännischen Bereichen aus.
Kontakt:
Weber Maschinenbau GmbH