Taxi Lahnau

Nachhaltige Mobilität im Visier

Das Taxiunternehmen "Taxi Lahnau" hat diesen Sommer ein Vollelektro Großraum Taxi (Mercedes EQV 300) in seine Fahrzeugflotte aufgenommen und plant die schrittweise Umstellung des gesamten Fuhrparks auf Elektrofahrzeuge. „Wir sind davon überzeugt, dass diese Umstellung nicht nur einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt haben wird, sondern auch unseren Kunden einen nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Transport ermöglicht. Elektrofahrzeuge sind leise, emissionsfrei und tragen somit zu einer gesünderen Luftqualität in unserer Region bei“, erklärt Geschäftsführer Hakan Eroglu. „Wir wollen in unserer Branche Vorreiter beim Thema nachhaltige Mobilität sein.“
Mit inzwischen 22 Fahrzeugen hat sich das Unternehmen seit seiner Gründung 2009 konsequent vergrößert, darunter sind Großraumtaxen und -Minicars sowie zwei Rollstuhl- und Tragstuhl-Fahrzeuge und weitere zwei Sprinter für Liegend- und Rollstuhl-Fahrten. Neben der klassischen Personenbeförderung bietet „Taxi Lahnau“ unter anderem Schülerbeförderung und Flughafentransfers für Privatpersonen und Unternehmen im Lahn-Dill-Kreis an. Die Dienstleistungen sind in die Marken „Taxi Lahnau“, „myMinicar24“ und „SaniCar24“ (Rollstuhl- und Liegendtransporte) unterteilt.
Kontakt:
Taxi Lahnau