Roth Industries GmbH & Co. KG

14 Auszubildende bestehen erfolgreich Prüfung

Die Ausbildungszeit ist vorbei: Insgesamt 14 Auszubildende aus den verschiedenen Roth-Unternehmen haben ihre Berufsausbildung in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen. „Sie haben großes Engagement gezeigt und mit der Ausbildung einen tollen Grundstein für ihren weiteren beruflichen Werdegang gelegt“, sagte Personalleiter Michael Donges bei der Übergabe der Fachbriefe während einer Feierstunde im Manfred Roth-Atrium in Buchenau.
Auch im Namen der Gesellschafterfamilie Roth überreichte Michael Donges die Prüfungszeugnisse sowie zusätzliche Geldprämien. Gemeinsam mit Hartmut Heck, Leiter der zentralen Ausbildungswerkstatt, dem Betriebsratsvorsitzenden Ralf Freund sowie Jugendvertreterin Katharina Weigel ehrten sie die Absolventinnen und Absolventen für ihre guten Leistungen. „Wir sind besonders stolz, dass Sieben der Auszubildenden die Gesamtnote ‚sehr gut‘ oder ,gut‘ erreicht haben. Die Bestleistung wird zusätzlich von der Industrie- und Handelskammer geehrt. Außerdem haben drei Auszubildende aufgrund hervorragender Leistungen ihre Abschlussprüfung um ein halbes Jahr vorgezogen. Diese Ergebnisse sind beeindruckend, sie sprechen für unser Ausbildungskonzept und für die Arbeit unserer Ausbilderinnen und Ausbilder“, so Michael Donges.
Fast allen jungen Fachkräften ist ein Arbeitsangebot im Anschluss an die Ausbildung unterbreitet worden, alle haben das Angebot angenommen. Für einige der jungen Fachkräfte geht das Lernen direkt weiter: Sie werden sich im dualen „StudiumPlus“ akademisch weiterbilden.
Kontakt:
Roth Industries GmbH & Co. KG